Rosenverkauf 2023

23_Rosenverkauf_Kachel.jpg

Rosenaktion 18. März 23

Am 15. März strömten 36 Kinder in den Saal des Kirchgemeindehauses in Embrach, um den Rosenverkauf vorzubereiten. Nachdem wir uns mit dem Thema der diesjährigen Kampagne «Klimagerechtigkeit – jetzt!» beschäftigt haben, liessen wir die 10 Bretzelieisen heiss werden und fingen an, den Teig zu verarbeiten. Die gebackten Bretzeli wurden dann in Säckli verpackt, mit einer Etikette beschmückt und für den Verkauf am Samstag bereitgestellt.

Schon um 8:30 Uhr am Samstagmorgen hat dann die erste Gruppe angefangen, die Bretzeli und Rosen in Lufingen zu verkaufen. Insgesamt haben wir an den 5 Ständen in Embrach, Oberembrach und Lufingen über 220 Rosen und über 50 Bretzeli-Säckli verkauft. Die Kinder kamen nach ihren Schichten lebhaft und begeistert zurück ins Kirchgemeindehaus und präsentierten stolz ihre «Kässeli» mit den eingenommenen Spenden.

Es war schön, auch dieses Jahr, wieder Teil vom schweizweiten Rosenaktionstag zu sein und damit einen kleinen Beitrag an den Einsatz für Klimagerechtigkeit zu leisten!

Herzlichen Dank an alle, die uns dabei unterstützt haben!

Jane Eberli
Jugendarbeiterin

 

Kontakt

Reformierte Kirchgemeinde Embrach-Oberembrach-Lufingen
Pfarrhausstrasse 2
8424 Embrach
Tel044 865 12 66
E-Mailsekretariat@ref-embrach.ch

Informationen