Embrach-Oberembrach-Lufingen

Verabschiedung von Pfr. Robert Tanner

Verabschiedung von Pfr. Robert Tanner

In diesem Monat endet die Stellvertreter-Tätigkeit von Pfr. Robert Tanner in unserer Kirchgemeinde. Als er anfangs 2018 zu uns stiess, übernahm er in der Kirchgemeinde Embrach-Oberembrach zunächst die pfarramtlichen Aufgaben von Pfrn. Katharina Steinmann während ihres Mutterschaftsurlaubs, daraufhin jene von Pfr. Matthias Fürst während seines Studienurlaubs und zuletzt jene von Pfrn. Marianne Kuhn nach ihrer Verabschiedung.

Lieber Robert, wir danken Dir von Herzen, dass wir in diesen wechselhaften Zeiten stets auf Deine Dienste zählen konnten. Mit Deiner ruhigen und besonnenen Art hast Du es verstanden, die Menschen in Gottesdiensten und Beerdigungen in ihrer Lebenslage anzusprechen und in der Seelsorge einfühlsam zu begleiten. Auch erinnern wir uns gerne an Dein Cellospiel beim einen oder anderen Anlass, das stets eine Bereicherung war. Wir hätten Dir gerne am letzten Sonntag in Deinem Abschiedsgottesdienst vor versammelter Gemeinde gedankt, doch leider musste er aufgrund der Corona-Lage abgesagt werden.

Wir freuen uns, dass Du in der ref. Kirchgemeinde Wallisellen direkt weiter tätig sein kannst, und wünschen Dir weiterhin viel Freude bei Deiner Arbeit und für Deinen weiteren Weg viel Gesundheit und Gottes Segen!

Im Namen des Pfarr- und Gemeindekonvents und der Kirchenpflege

Pfr. Stefan Rathgeb

Kontakt

Pfarrhausstrasse 2
8424 Embrach
Tel: 044 865 12 66
E-Mail: sekretariat@ref-embrach.ch

Informationen