Konf-Wahlmodul - Ausflug nach Lenzburg

230902_Gruppenfoto_2_Kachel.jpg

Konf-Wahlmodul - Ausflug nach Lenzburg

Während den zwei Konfjahren machen wir neben dem Unterricht jeweils vier Ausflüge. Die Konfirmandinnen und Konfirmanden dürfen wählen, bei welchen zwei sie gerne dabei sein möchten. Anfang September sind wir mit einer Gruppe ins Stapferhaus nach Lenzburg. Dieses Mal hiess die Ausstellung «Natur. Und wir?». Gemeinsam haben wir uns interaktiv und kritisch mit dem Thema auseinandergesetzt. Wir sind unter anderem Barfuss durch die ganze Ausstellung gegangen! Nach einer kurzen Verpflegung ging es dann in kleinen Gruppen weiter. Durch die Altstadt folgten wir den Hinweisen des Foxtrails bis ins Schloss Lenzburg. Dort sind wir auch innerhalb der Schlossmauern auf spannende Rätsel gestossen. Nachdem wir das Ziel erreicht hatten, konnten wir den schönen Ausblick auf die Stadt geniessen und müde, aber glücklich den Weg zurück nach Embrach anstreben.

Es war schön mit euch und wir freuen uns, auf die nächsten gemeinsamen Erlebnisse!

Jane Eberli, Jugendarbeiterin

Kontakt

Reformierte Kirchgemeinde Embrach-Oberembrach-Lufingen
Pfarrhausstrasse 2
8424 Embrach
Tel044 865 12 66
E-Mailsekretariat@ref-embrach.ch

Informationen