Gemeinsam Ferien geniessen

Seniorenferien

Jedes Jahr laden wir zu einer Seniorenwoche ein mit viel Gelegenheit für gelebte Gemeinschaft. Als Kirche werden wir neben Ausflügen, Sehenswürdigkeiten und geselligem Zusammensein, auch für Glaubensthemen und gottesdienstähnlichem Feiern Raum geben können. Dies aber selbstverständlich freiwillig und ohne Erwartungsdruck.

Pfarrer Matthias Fürst und Freiwilligenteam

Hotel Hari

Seniorenferienwoche in der Berglandschaft von Adelboden
Samstag bis Samstag, vom 24. – 31. August 2024

Anmeldung bis Ende Juni 2024

Dieses Mal geht es in eine der schönsten Gegenden unseres geliebten Heimatlandes. Adelboden gehört als Feriendorf unbestritten zu den Topadressen in der Schweiz. Die Lage bietet mit den modernen Bergbahnen auch im Sommer viel abwechslungsreiche Ausflugsmöglichkeiten, sowohl für das Auge, wie auch für die Freunde der Fortbewegung auf zwei Beinen. Auch Ziele, wie zum Beispiel der schöne Thunersee oder das absolute Touristen-highlight Gstaad im Saanenland, sind mit unseren Büsslis innerhalb eines angenehmen Zeithorizontes gut erreichbar. Natürlich sind Ferien als Teil einer Gruppe etwas anderes als individuelle Ferien. Und doch soll sich jeder und jede frei fühlen dürfen, sich auch einmal «ausklinken» zu können. Diese Woche soll uns in erster Linie gut tun und uns freudige Momente erleben lassen. Dabei wird natürlich der Gemeinschaftsaspekt einen hohen Stellenwert einnehmen. Neben interessanten Ausflügen, verbringen wir immer wieder auch Zeit in unserem Gruppenraum z.B. bei Spielen, gemeinsamem Singen und auch Besinnlichem. Auch ein gemeinsamer Gottesdienstbesuch am Sonntag wird dazugehören. Und nicht zuletzt soll das entspannte Verweilen im schönen Hotel selber nicht zu kurz kommen dürfen, mit der modern eingerichteten Wellnessoase, bestehend aus Dampfbad, finnischer Sauna, Infrarotsauna, Ruheraum, Sprudelwanne und Aussenwhirlpool. Und natürlich die täglich gemeinsamen Mahlzeiten, am Morgen mit Büffet und am Abend mit einem feinen Viergangmenu. Das 3-Stern-Hotel Hari gilt als besonders seniorenfreundlich mit überdurchschnittlich gutem Essen.

Alle Zimmer sind modern eingerichtet, mit Dusche oder Bad, WC, TV und Safe, mit oder ohne Balkon. Bademäntel für den Wellnessbereich können an der Rezeption bezogen werden.
Die Kosten sind etwas höher als letztes Jahr, aber immer noch in einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis. Im Preis inbegriffen sind: 7 Übernachtungen (inkl. Halbpension und Kurtaxe), freie Benutzung des Wellness- und Fitnessbereichs und sämtliche Reisebewegungen (inkl. allen Bergbahnen rund um Adelboden).
Doppelzimmer in Doppelbenutzung mit Balkon: CHF 1100.--/Pers.
Doppelzimmer in Einzelbenutzung mit Balkon: CHF 1350.--
Einzelzimmer ohne Balkon: CHF 1200.--

Anmelden können Sie sich bis Ende Juni 2024 mit dem Anmeldetalon. Aber Achtung! Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen beschränkt (inkl. Begleitteam). Bei mehr Anmeldungen können wir eine Warteliste einrichten.
Bei Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung:
Pfr. Matthias Fürst 044 865 03 26 oder 079 344 69 17

Zur Begleitung sind wir ein Team von drei bzw. vier Personen. Neben mir begleiten uns Brigitte Tester, die uns schon in den letzten Jahren nicht nur als Chauffeuse einer unserer Kleinbusse ein sicherer Wert war, und Susi Stutz, welche auch schon letztes Jahr mit dabei war, zusammen mit ihrem Mann Klaus, der uns als Jungrentner auch tatkräftig unterstützen wird.

Somit stehen alle Ampeln auf «grün»! Ich freue mich und grüsse im Namen unseres Seniorenferienwochenteams ganz herzlich!
Pfr. Matthias Fürst

Anmeldung bis ende Juni 2024

Name und Vorname:       
……………………….………...................................

Adresse (Telefon) & Geburtsdatum:           
……………………….………...................................

……………………….………...................................

Ich wünsche                 
O  ein Einzelzimmer                                   
O  ein Doppelzimmer zusammen mit

……………………….………...................................

O    Ich gehe an einem Rollator
O    Ich esse vegetarisch O ich esse vegan
O    Ich reagiere allergisch auf ......................................................

Kontaktperson (Name, Telefonnummer) 

……………………….………...................................
Bemerkungen           
……………………….………...................................

Unterschrift Datum   

……………………….………...................................

Bitte bis spätestens Freitag, 28. Juni 2024 einsenden an:

Pfr. Matthias Fürst, Pfarrhausstr. 2, 8424 Embrach


 

Kontakt

Reformierte Kirchgemeinde Embrach-Oberembrach-Lufingen
Pfarrhausstrasse 2
8424 Embrach
Tel044 865 12 66
E-Mailsekretariat@ref-embrach.ch

Informationen