Gemütliches Beisammensein

Seniorennachmittage

Während den Monaten zwischen Oktober und März bieten wir in Embrach und Lufingen möglichst kurzweilige Seniorennachmittage an, wobei interessante Inhalte und gelebte Gemeinschaft mit viel Lachen und auch Musik und Gesang sich gegenseitig bereichern. Ein bewährtes Helferteam sorgt mit einem feinen Zvieri jeweils gleichzeitig für das leibliche Wohl.

Sennachmittag_Herbst_zhref_Kachel.jpg

Seniorennachmittag «Zmitzt im Herbscht»
mit Zertifikatspflicht

Herzlich willkommen zu unserem traditionellen Seniorennachmittag

Donnerstag, 4. November 2021, 14.00 - 16.00 Uhr im Kirchgemeindehaus Embrach

Wenn einer eine Reise tut...

Eine kurzweilige Gesangs- und Marionettenshow für Aug und Ohr

Mit dieser fröhlich-nostalgischen Unterhaltungsshow werden Sie mit Musik in verschiedene Länder und Städte der Welt geführt. Regula und Peter-Matthias Born bringen uns mit musikalischen Leckerbissen mal in ein Café nach Paris, mal an die Wolga, dann in die ungarische Puszta, nach Wien, Spanien, Italien oder zu den Tulpen nach Amsterdam.

Freuen wir uns auf einen unterhaltsamen Nachmittag für s’Gmüet!

Unser bewährtes Helferteam sorgt einmal mehr mit einem grosszügigen und feinen Zvieri für das leibliche Wohl.

Pfr. Matthias Fürst und Team

Anmeldung bis Dienstag, 2. November an:
Sekretariat oder per Telefon 044 865 12 66

 

Seniorennachmittag
im Kirchgemeindehaus Lufingen

Donnerstag, 13. Januar 2021, 14.00 Uhr

«Was passiert eigentlich mit den Päcklis aus der «Päckliaktion»?»

Eelco de Boer ist Leiter und Koordinator der Osteuropamission und kann uns 1:1 ermunternde Erfahrungen und berührende Erlebnisse im Zusammenhang mit den durch die Aktion Beschenkten erzählen. Sein persönliches Unterwegssein mit Gott sei für ihn Quelle und Antrieb. Auch darüber wird er uns gerne und offen anhand von konkreten Begebenheiten berichten. Wir dürfen uns auf einen interessanten Nachmittag freuen.

Ein schönes Detail: Der in Holland geborene und heute mit seiner Frau in Gossau (ZH) lebende Auslandschweizer hat das Bürgerrecht von Lufingen.

Anschliessend gibt es Kaffee und Kuchen.

Wir freuen uns auf einen geselligen Nachmittag! 

Pfr. Matthias Fürst und Team

Die nächsten Daten:

Seniorennachmittag «Zmitzt im Herbscht»

04.11.2021, 14:00 Uhr

Pfarrer Matthias Fürst

Kirchgemeindehaus Embrach

Details

Besinnlicher Adventsnachmittag

08.12.2021, 15:30 Uhr

Pfarrer Matthias Fürst

Cafeteria KGH Embrach

Details

Besinnlicher Adventsnachmittag

15.12.2021, 15:30 Uhr

Pfarrer Matthias Fürst

Cafeteria KGH Embrach

Details

Offenes Singen

18.12.2021, 17:00 Uhr

Margrit Kramer, Organist Martin de Vargas, Pfarrerin Katharina Steinmann

Kirche Embrach

Details

Seniorennachmittag

13.01.2022, 14:00 Uhr

Pfarrer Matthias Fürst

Kirchgemeindehaus Lufingen

Details

Seniorennachmittag

10.02.2022, 14:00 Uhr

Pfarrer Matthias Fürst

Kirchgemeindehaus Embrach

Details

Seniorennachmittag

10.03.2022, 14:00 Uhr

Pfarrer Matthias Fürst

Kirchgemeindehaus Lufingen

Details

 

Kontakt

Reformierte Kirchgemeinde Embrach-Oberembrach-Lufingen
Pfarrhausstrasse 2
8424 Embrach
Tel: 044 865 12 66
E-Mail: sekretariat@ref-embrach.ch

Informationen