Gemütliches Beisammensein

Seniorennachmittage

Wir laden Sie herzlich ein, sich an unseren Seniorennachmittagen in Embrach und Lufingen überraschen und verwöhnen zu lassen.

Im Frühling und Herbst trifft man sich im Kirchgemeindehaus Embrach oder Lufingen zum gemütlichen Beisammensein.

original_R_B_by_Rosel Eckstein_pixelio.de.jpg

Seniorennachmittag «Zmitzt im Herbscht»

Herzlich willkommen zu unserem traditionellen Seniorennachmittag im «Ausnahmemodus»

Donnerstag, 5. November 2020, 14.00 - 16.00 Uhr im Kirchgemeindehaus Embrach

Zuerst einmal freuen wir uns, dass wir trotz «Corona» einen Seniorennachmittag feiern dürfen. Dieses Privileg tröstet ein wenig darüber hinweg, dass wir uns gleichzeitig gewissen Einschränkungen beugen müssen. Wir werden nicht singen können und uns aufgrund der Platzbeschränkung anmelden müssen. Auch werden die kulinarischen Zuwendungen durch unser bewährtes Team entsprechend angepasst werden müssen.

Trotzdem werden wir einen garantiert kurzweiligen Nachmittag gemeinsam erleben und geniessen können. Wir dürfen nämlich erneut den beliebten Pfarrer aus Glattfelden, Christhard Birkner, willkommen heissen, und uns von ihm als Person mit seiner einzigartigen Art, Geschichten zu erzählen, in den Bann ziehen lassen. Er wird sozusagen die Fortsetzung seiner «Lebensgeschichte» als Dorfpfarrer erzählen. Vor zwei Jahren berichtete er in Lufingen über seine Zeit in der DDR, wo er aufgewachsen war und als junger Pfarrer ein Schweizermädchen kennenlernte, heiratete und schliesslich mit ihr in die Schweiz auswanderte. Letztes Jahr folgten spannende, berührende aber auch witzige und heitere Episoden aus seiner Zeit als Dorfpfarrer in Niederbipp im Kanton Bern. Und nun folgt der letzte Teil seiner Amtszeit und zwar über die 12 Jahre in Glattfelden, im Zürcher Unterland, als einer von uns! Tatsächlich wird dieser Auftritt wohl der letzte während seiner Amtszeit sein, Pfarrer Birkner wird Ende November dieses Jahres in Pension gehen. Dann wird er erst recht einer von «uns» sein. ;-)

Alle, die Birkner schon mal erlebt haben, können bestätigen, dass er die grosse Begabung hat, nahe bei den Menschen zu sein, und gleichzeitig zu denjenigen zu gehören, denen man unmittelbar an den Lippen hängt, wenn sie zu erzählen beginnen. Die Mischung aus Humor, Leichtigkeit und gleichzeitigem Tiefgang ist wohltuend.

Dieses Mal summen wir die beliebten Melodien zum Akkordeonspiel mit.

Unser bewährtes Helferteam wird auch dieses Jahr dafür sorgen, dass unserem leiblichen Wohl Rechnung getragen wird.

Wir freuen uns auf Sie!

Pfr. Matthias Fürst und Team

Da die Platzzahl beschränkt ist, bitten wir Sie, sich bis am 29. Oktober 2020 beim Sekretariat, Tel: 044 865 12 66 / Email anzumelden.

Seniorennachmittag

05.11.2020, 14:00 Uhr

Pfarrer Matthias Fürst

Kirchgemeindehaus Embrach

Details

Besinnlicher Adventsnachmittag

09.12.2020, 15:30 Uhr

Pfarrer Matthias Fürst

Cafeteria KGH Embrach

Details

Besinnlicher Adventsnachmittag

16.12.2020, 15:30 Uhr

Pfarrer Matthias Fürst

Cafeteria KGH Embrach

Details

Flöten und Orgelkonzert

18.12.2021, 17:00 Uhr

Margrit Kramer, Pfarrer Stefan Rathgeb

Kirche Embrach

Details

 

Kontakt

Pfarrhausstrasse 2
8424 Embrach
Tel: 044 865 12 66
E-Mail: sekretariat@ref-embrach.ch

Informationen