Segnungsfeier

Vor drei Jahren sagte einer der Konfirmanden: «Die Segnungsfeier ist für mich die schönste Art der kirchlichen Feiern.» Seither hilft er in unserem Team mit. Was ihn wohl besonders angesprochen hat? Die warmen Lichter der Kerzen in der Mitte oder die vielen Melodien von Taizé, wo junge und ältere Menschen gerne mitsingen.

Die Predigt ist kurz. Nachher sind alle dazu eingeladen, sich segnen zu lassen. Wer dies wünscht, geht zu einer der vier Stationen, die im Kirchenraum verteilt sind. Hier darf man die eigenen Hände in andere legen und sich einen persönlichen Segen zusprechen lassen. Wer gerne möchte, dass jemand ein offenes Ohr hat und ein persönliches Gebet für einen spricht, geht zur Station von Pfrn. Katharina Steinmann. Während dieser Zeit singen alle an deren unter der musikalischen Begleitung von Pfr. Matthias Fürst. Segnen heisst, dass Gutes über mein Leben ausgesprochen wird. Geschieht dies im Namen Gottes, ist mein ganzes Sein, meine ganze Geschichte und auch mein Weitergehen bei ihm geborgen.

Sie sind herzlich zu unserer nächsten Segnungsfeier eingeladen.

Ihr Pfarrteam

 

Segnungsfeier

08.11.2020, 17:00 Uhr

Pfarrer Matthias Fürst, Pfarrer Stefan Rathgeb, Pfarrerin Katharina Steinmann

Kirche Embrach

Details

 

Kontakt

Pfarrhausstrasse 2
8424 Embrach
Tel: 044 865 12 66
E-Mail: sekretariat@ref-embrach.ch

Informationen