Erinnerung an die Taufen vom letzten Jahr

Taufbaumfeier

Taufbaumfeier in der Kirche Embrach

Im Rahmen des Familiengottesdienstes erinnern wir uns an die Taufen, die in den 2 vergangenen Jahren stattgefunden haben und nehmen die Äpfel von den Täuflingen aus Embrach und Oberembrach und die Tauben von den Täuflingen aus Lufingen vom Baum, die Sie dann gerne mit nach Hause nehmen dürfen. Falls Sie an der Feier nicht teilnehmen können, bitten wir Sie den Apfel oder die Taube im Sekretariat abzuholen.

Im Rahmen dieser Feier werden alle Eltern mit ihren Kindern eingeladen, nach vorne zum Taufbaum zu kommen und den Apfel zu pflücken, bzw. die Taube zu sich zu nehmen. Wir werden gemeinsam singen, danken und uns an die Taufe unserer Kinder erinnern. Wenn Sie möchten, dürfen Sie dafür auch die Taufkerze Ihrer Kinder mitbringen. Wir zünden sie im Gottesdienst gemeinsam an.

Weiter wird eine spannende Geschichte zu hören sein. Während dem Gottesdienst gibt es für die Kinder eine Beschäftigungsmöglichkeit mit basteln und malen.

Wir freuen uns auf einen bunten und fröhlichen Familiengottesdienst mit vielen grossen und kleinen Besucher:innen.

Anschliessend sind alle zum Kirchenkaffee mit Guetzli und Zeit für Gespräche eingeladen, während die Kinder in der Spielecke Zeit verbringen können.

Pfrn. Katharina Steinmann

Die nächste Taufbaumfeier findet im Jahr 2025 statt.

Reformierte Kirchgemeinde Embrach-Oberembrach-Lufingen
Pfarrhausstrasse 2